Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

19.06.2011 20:43:25

Silberhochzeit

Christel
Guten Abend,

Bekannte von uns in England sind bald 25 Jahre verheiratet und wir hatten überlegt ein Geschenk hinzuschicken, da das ja dann die Silberhochzeit ist. Nun bin ich aber unsicher, ob so etwas in England auch gefeiert wird? Oder kennt man so etwas dort drüben gar nicht?

Viele Grüße
Christel

20.06.2011 09:31:56

Re: Silberhochzeit

Vroni
Guten Morgen Christel,

in England wird das ebenfalls gefeiert. Bei Wikipedia gibt es dazu einen netten Beitrag:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wedding_anniversary

Viele Grüße

21.06.2011 07:32:32

Christel
Liebe Vroni,

vielen Dank für die Hilfe, dann können wir unser Päckchen ja zur Post bringen.

Viele Grüße
Christel

21.12.2011 09:27:28

Hanna
Danke für den Link und den Hinweis, dass man da auch was schenkt. Bin dank google hier gelandet, weil mich das gleiche Problem beschäftigt hat. Jetzt überlege ich nur was.... Mir fehlen bei so was oft die passenden Geschenkideen. Ich dachte an ein Fotoalbum mit älteren und neueren Fotos, quasi als eine Reise durch die Zeit, allerdings ist es da schwierig an die ganzen Bilder ran zu kommen. Es sollte halt irgendetwas besonderes sein!

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback