Какой будет перевод на английский язык?

01.05.2012 10:10:28

Gymnasium

Гость
hey ihr ;)
wie kann ich gymnasium ins englische übersetzen? brauche es in american Englisch ;) die übersetzer zeigen high school, secondary school und grammar school an und ich weis nicht was ich nehmen soll. danke!!

02.05.2012 16:30:43

Re: Gymnasium

Theophanu
Gast писал(а):hey ihr ;)
wie kann ich gymnasium ins englische übersetzen? brauche es in american Englisch ;) die übersetzer zeigen high school, secondary school und grammar school an und ich weis nicht was ich nehmen soll. danke!!

Ein direktes Äquivalent zum Gymnasium gibt es in den USA nicht, da der Aufbau des Schulsystems dort anders ist. Um den Begriff zu übersetzen, wäre es gut zu wissen in welchem Kontext du den Begriff verwenden möchtest. Geht es einfach nur um die Bezeichnung eines Schultypes oder eher um den dort zu erwerbenden Abschluss.
Mit "secondary school" würdest du allgemein eine "Weiterführende Schule" bezeichnen. "Grammar school" wird nur in UK verwendet und ist dort in der Tat sehr gut mit dem deutschen Gymnasium zu vergleichen. "High school" wäre somit der Begriff den du verwenden würdest. Der Abschluss der "high school" ist jedoch nicht ganz mit dem des Gymnasiums zu vergleichen. Solltest du also über den Abschluss reden wollen, müsstest du ergänzen, dass der "high school"-Abschluss, den man in Deutschland machen kann, die Berechtigung zu einem Hochschulstudium mit einschließt. In den USA sind für die Studienzulassung noch Tests nach dem High-School-Diploma zu bestehen.

Ich hoffe, das konnte dir weiter helfen.

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback