Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...
Сообщений: 7 • Страница 1 из 1
 
26.05.2010 20:04:24

Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
Elisa
Hallo,

Ich war in meiner anfänglichen Online-Zeit sehr viel in französischen Chats zwecks Verbesserung der Sprachkenntnisse und Freude am sprachlichen Austausch. Nun scheinen leider die meisten Chats verschwunden. Klar, mittlerweile gibt's facebook, twitter, viele haben Blogs usw. und darüber findet wohl der hautpsächliche Austausch statt.

Aber bedeutet das tatsächlich, dass die klassischen Chats wie zb. Caramail oder multimania, wo man einfach in unzähligen Räumen chatten konnte, keine InteressentInnen mehr haben?

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch französische Chats kennt und die Adressen nennen könnte. Das wäre nett. Mir ist nur tchatche.com bekannt, und dieser ist dermaßen grotesk aufgebaut, dass man nicht mal weiß, mit wem man gerade in Konversation steht. Unaufgefordert werden einem Botschaften geschickt, und man verliert frühere Gesprächspartner....sehr unübersichtlich leider.

Bonne soirée,

Elisa
 
29.05.2010 14:29:19

Re: Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
Frühlingssonne
Hallo,

ich bin zwar selber nicht so viel am chatten, aber eine französische Freundin ist in folgendem Chat ziemlich aktiv:

http://www.aufeminin.com/world/communaute/fchat/chat.asp

Sind eben Frauenthemen, um die es da geht :lol:
 
30.05.2010 00:04:23

Re: Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
Elisa
Frühlingssonne писал(а):Hallo,

ich bin zwar selber nicht so viel am chatten, aber eine französische Freundin ist in folgendem Chat ziemlich aktiv:

http://www.aufeminin.com/world/communaute/fchat/chat.asp

Sind eben Frauenthemen, um die es da geht :lol:



Hallo Frühlingssonne!

Vielen Dank für den Link!
Frauenthemen mit interessanten Frauen zu diskutieren kann auch nett sein :)
 
30.05.2010 20:48:02

Re: Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
Florian_90
 
 
 
 
 
 
Сообщения: 38
Зарегистрирован: 11.04.2010 23:17:21
Sind eben Frauenthemen, um die es da geht :lol:



Hallo,
also die Frauenthemen liegen mir nicht so ;) - ich bin eher auf

http://www.forumfr.com/tchat.html

unterwegs,über verschiedene gesellschaftliche Themen diskutieren, im Chatroom ist auch meistens gut was los. :)

Besser ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer Recht hat.
 
30.05.2010 21:55:38

Re: Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
Elisa
Florian_90 писал(а):
Sind eben Frauenthemen, um die es da geht :lol:



Hallo,
also die Frauenthemen liegen mir nicht so ;) - ich bin eher auf

http://www.forumfr.com/tchat.html

unterwegs,über verschiedene gesellschaftliche Themen diskutieren, im Chatroom ist auch meistens gut was los. :)


Danke für den Tipp! Scheint eine sehr informative Seite zu sein; liest sich interessant.
Merci!
 
23.09.2010 16:26:52

Re: Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
Florian_90
 
 
 
 
 
 
Сообщения: 38
Зарегистрирован: 11.04.2010 23:17:21
Hey Elisa,
mir ist das Topic hier wieder eingefallen...
Im Französischen wird Chat manchmal auch Tchat geschrieben - das kann das Googlen auch erleichtern :)
Hier ein paar Vorschläge, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

http://chat.free.fr
http://www.chat-land.org
http://www.discut.fr
http://chat-fr.fr
http://www.caramail.com

Amuse-toi bien!

Besser ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der immer Recht hat.
 
06.10.2010 13:34:54

Re: Auf der Suche nach den guten alten Chats.....

 
sandra
guten tag Elisa, Ich auch ich suche jemanden mit wem ich auf deutsch sprechen könnte, und die oder der sich auf französich verbessern möchte; ich wohne in Paris und habe gedacht, dass du mir jemanden senden oder mindestens ein chat-site aber auf deutsch bezeigen könntest?
vielen Dank !
 
 

Сообщений: 7 • Страница 1 из 1
 

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback