Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

21.08.2010 19:31:57

Romane die in Frankreich spielen

anne
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Frankreich, besonders Paris und Avignon und habe eine Frage: Kennt ihr einige Romane welche in Frankreich spielen aber auf deutsch verfasst oder übersetzt sind, denn mein Französisch ist noch nicht so gut um ganze Bücher zu lesen. Was mich besonder interessiert, sind Gesellschaftsroman, die zwischen dem 17.-20. Jahrhundert spielen. Wenn ich zum Beispeil in Amazon nachschaue bekomme ich zwar eine große Anzahl an Büchern, aber weiß nicht genau, ob sie auch wirklich empfehlenswert sind.
Also, wenn ihr vielleicht ein gutes Buch kennt, könntet ihr es ja dann an mich weitersagen...

Merci beaucoup en avance!

25.08.2010 17:34:11

Re: Romane die in Frankreich spielen

anne
Hat denn niemand einen Idee? Oder war meine Frage zu speziell? ;)

25.08.2010 20:34:35

bab
anne писал(а):Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Frankreich, besonders Paris und Avignon und habe eine Frage: Kennt ihr einige Romane welche in Frankreich spielen aber auf deutsch verfasst oder übersetzt sind, denn mein Französisch ist noch nicht so gut um ganze Bücher zu lesen. Was mich besonder interessiert, sind Gesellschaftsroman, die zwischen dem 17.-20. Jahrhundert spielen. Wenn ich zum Beispeil in Amazon nachschaue bekomme ich zwar eine große Anzahl an Büchern, aber weiß nicht genau, ob sie auch wirklich empfehlenswert sind.
Also, wenn ihr vielleicht ein gutes Buch kennt, könntet ihr es ja dann an mich weitersagen...

Merci beaucoup en avance!

Ich finde,dass es sehr kompliziert ist,an Deine Frage zu antworten.Gute Bücher kenne ich natürlich,aber was mir gefällt,wird Dir vielleicht nicht gefallen.Versuch berühmte Romane wie "Le rouge et le noir"de Stendhal oder "Madame Bovary"de Flaubert.Zola hat viele Romane geschrieben und ich habe sie alle gelesen und ich bin sicher,dass sie alle übersetzt sind.
Sonst kannst du einen Roman von anna Gavalda lesen.
Es gibt eine andere Lösung:du gehst in eine Bibliothek,anstatt die BÜcher zu kaufen,um mal sehen was Dir gefällt. Viel Spaß

26.08.2010 14:38:32

caja
Hallo,

ich weiß nicht wie genau das in dein Suchraster passt, aber ich würde Z.B. "Aischa" von Frederica de Cesco vorschlagen. Ist ein Jugendbuch, behandelt die Problematik der "Beur" - Einwandererkinder der zweiten Generation. Eines meiner Favoriten :)

26.08.2010 14:40:33

anselm
Hallo Anne,

du solltest dir auf jeden Fall mal den Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas ansehen. Den Film kennst du vielleicht ja schon, die Vorlage dazu ist aber auf jeden Fall auch extrem gut und meinem Empfinden nach sehr gut übersetzt.

30.08.2010 21:24:08

gibbs
"Paris ist ein Fest fürs Leben" von Ernest Hemingway. Schon allein des Titels wegen !

20.09.2010 15:03:35

Franz
z.B. Briefe aus meiner Mühle von Alphonse Daudet (Lettres de mon moulin). Die Handlung spielt in der Provence, und die Kurzgeschichte La mule du Pape in Avignon.
MfG

03.10.2010 10:55:59

woko
Franz писал(а):z.B. Briefe aus meiner Mühle von Alphonse Daudet (Lettres de mon moulin). Die Handlung spielt in der Provence, und die Kurzgeschichte La mule du Pape in Avignon.
MfG

Es gibt etliche Bücher von Marc Pagnol und Pierre Magnan die auf Deutsch erschienen sind und die mir sehr gut gefallen haben und die ich weiter empfehlen kann.

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback