Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

23.11.2010 17:21:16

Straßburger Weihnachtsmarkt - marché de noel à Strasbourg

Elefant
Hallo zusammen,
ich plane für meine Freundin einen Überraschungswochenendausflug nach Straßburg, der Weinachtsmarkt soll ja toll sein, ich hatte da letztes Jahr einen vielversprechenden Bericht gesehen.
Könnte mir jemand nähere Infos geben? Vielleicht sogar ein paar Insidertipps? Ich kenne die Stadt überhaupt nicht. Wir kommen mit dem Auto, wo kann ich da am Besten parken?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

23.11.2010 22:33:16

Re: Straßburger Weihnachtsmarkt - marché de noel à Strasbourg

tigger
Hallo Elefant,

ein Freund von mir war letztes Jahr dort, ich glaub es hat ihm nicht so gut gefallen, weil alles offenbar immer sehr weit auseinander lag, also sämtliche Stände bzw. Buden und so irgendwie die Gemütlichkeit ein wenig verloren ginge. Ob und inwieweit das zutrifft weiß ich nicht, das hängt bestimmt auch sehr stark vom subjektiven Empfinden ab.
Auf jeden Fall sollte man wohl etwas außerhalb parken oder noch besser per Bahn anreisen, da es offenbar vor allem am Wochenende sehr voll sein kann.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

25.11.2010 11:01:45

Re: Straßburger Weihnachtsmarkt - marché de noel à Strasbourg

Simone
Hallo Elefant ;)
ich war letztes Jahr dort. Es ist sehr sehr voll, vor allem an den Wocheenden ist schon morgens um 10 ein großer Rummel in der Stadt. Ich habe es als positiv erlebt, dass man in vielen Ecken der Innenstadt kleine Weihnachtsmärkte finden kann, die mehr oder weniger thematisch geordnet sind. Dabei kommt man dann eben auch in vielen kleinen Gassen vorbei, die meist schöner sind als die nach meinem Geschmack etwas kitschig dekorierten Hauptfußgängerzonen.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal hinzufahren. Ich würde auf keinen Fall mit dem Auto ins Zentrum fahren, sondern auf einem Parkplatz außerhalb parken und mit der Tram reinfahren.

Viel Spaß!

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback