Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

14.12.2010 15:18:37

Werkzeuge ausleihen - locations d'outils

Elena
Ein Hallo in die Runde!
Ist es in Frankreich möglich, Werkzeuge auszuleihen? Machen das eventuell auch hypermarchés? Die Baumarktdichte ist in Frankreich ja nicht ganz so hoch, nach meiner Einschätzung.
Danke für Hinweise!

14.12.2010 22:22:18

Re: Werkzeuge ausleihen - locations d'outils

Elinaro

Hallo Elena,

Ja, natürlich kann man sich auch in Frankreich Werkzeuge ausleihen.

Versuch mal diesen Link:
http://www.pagesjaunes.fr

Im Textfeld "Quoi, Qui" schreibst du "Location de matériel de bricolage" herein und im Textfeld "Où" gibst du eine Stadt an, die sich in der Gegend befindet, die dich interessiert.

Was die Hypermarchés betrifft, muss ich passen. Es ist mir nie eingefallen, dort nachzufragen, und ich kenne niemand, der das je gemacht hat.

Bonne soirée,
Elinaro

15.12.2010 20:57:40

mylord
Aber bei den M.Bricolage müsste es das doch geben oder?

16.12.2010 22:33:23

Elinaro

mylord писал(а):Aber bei den M.Bricolage müsste es das doch geben oder?

Ja, M. Bricolage sind Baumärkte, die Heimwerkerartikel verkaufen, und manche verleihen auch klar und deutlich Werkzeuge, wie z.B. in Thonon. Bei anderen ist die Werbung dafür allenfalls ziemlich diskret.

Natürlich muss man nachfragen, ob das Werkzeug, dass man eigentlich braucht, auch verliehen wird, und zu welchem Preis.

Bonne soirée,
Elinaro

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback