Какой будет перевод на французский язык?
Сообщений: 6 • Страница 1 из 1
 
31.05.2011 07:55:19

Eine Hand wäscht die andere

 
Hans
Guten Morgen,

ich habe außerdem einer weitere Frage: gibt es eine verständliche Übersetzung für "eine Hand wäscht die andere?" Ich denke mal, dass es das Sprichwort auch im Französischen geben müsste, immerhin ist es ja lateinischen Ursprungs..
 
31.05.2011 08:08:13

Re: Eine Hand wäscht die andere

 
folletto
 
 
 
 
 
 
Сообщения: 1605
Зарегистрирован: 20.03.2011 15:03:37
Salut Hans,

das kann man ganz wörtlich übersetzen:

Une main lave l'autre

Dies ist eine Möglichkeit, franz. Muttersprachler haben bestimmt noch weitere Vorschläge


Salutation

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel
 
02.06.2011 20:01:18

Re: Eine Hand wäscht die andere

 
bab
Ich bin fast sicher,dass die Übersetzung für"eine Hand wäscht die andere" "les loups ne se mangent pas entre eux"ist.Bonsoir!
 
02.06.2011 20:38:40

Re: Eine Hand wäscht die andere

 
folletto
 
 
 
 
 
 
Сообщения: 1605
Зарегистрирован: 20.03.2011 15:03:37
Salut bab,

das würde eher heißen:

eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


Bonne soirée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel
 
03.06.2011 23:27:14

Re: Eine Hand wäscht die andere

 
Sonja
Was ja in dieselbe Richtung ginge, jedoch schon etwas anderes ist..
 
14.07.2011 18:32:39

Re: Eine Hand wäscht die andere

 
Franz
Eine Hand wäscht die andere:
> Une main lave l'autre. = Man muss sich gegenseitig helfen.
MfG
 
 

Сообщений: 6 • Страница 1 из 1
 

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback