Какой будет перевод на французский язык?

17.02.2011 15:24:43

Historisch gewachsene Sprache

Katharinchen
Hallo,
wie übersetze ich "gewachsen" im Sinne von "traditionell" - z.B. bei "eine historisch gewachsene Sprache"?
Ich habe im Wörterbuch nichts gefunden - croître, pousser, augmenter etc. scheint alles ein faux-sens zu sein (?!).

Merci d'avance!

18.02.2011 10:04:02

Re: Historisch gewachsene Sprache

Franz
> Vorschlag: une langue de culture.
MfG

18.02.2011 21:01:03

bab
Franz писал(а):> Vorschlag: une langue de culture.
MfG

Wäre die Ubersetzung richtig "une langue qui s'est enrichie au cours des siècles "?

21.02.2011 09:37:20

Katharinchen
Hallo,
ich glaube "une langue qui s'est enrichie au cours des siècles" passt auf jeden Fall, aber nur bedingt, denn es geht mir v. a. darum, die "historisch gewachsenen Sprachne" von Migrantensprachen in einem Land abzugrenzen.

Aber vielen Dank schonmal für die zwei Antworten! :)

21.02.2011 10:18:41

bab
Katharinchen писал(а):Hallo,
ich glaube "une langue qui s'est enrichie au cours des siècles" passt auf jeden Fall, aber nur bedingt, denn es geht mir v. a. darum, die "historisch gewachsenen Sprachne" von Migrantensprachen in einem Land abzugrenzen.

Aber vielen Dank schonmal für die zwei Antworten! :)

tu as raison,une langue peut s'enrichir d'apports étrangers et dans ce cas,ma traduction n'est pas précise.Ou alors,il faudrait préciser que la langue s'est développée sans apport de mots étrangers. Ich muss gestehen,dass mir nichts einfällt.

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback