Какой будет перевод на французский язык?

04.11.2010 10:11:16

Rohrbruch

Ulrike
Hallo,
ich sitze hier in Frankreich und sollte mal einen Klemptner anrufen, weil mir dieses Rohr, das das Spülbecken mit dem Rohr in der Wand verbindet, kaputt gegangen ist.
Ich fühle mich nicht wirklich fähig, auf Französisch zu erklären, was genau für ein Ersatzteil ich brauche, und kenne hier noch niemanden.
voilà.

Könntet ihr mir kurz aufschreiben, was ich dem Klemptner ungefähr sagen muss, damit der gleich das richtige Rohr mitbringt?

für Rohrbruch steht im Wörterbuch "rupture de canalisation" - kann ich das sagen?

Danke schonmal...

07.11.2010 11:27:38

Re: Rohrbruch

Franz
Meinen Sie den Geruchverschluss /Siphon? > Das heißt „un siphon“ auf frz.
MfG

07.11.2010 12:35:07

Ulrike
Franz писал(а):Meinen Sie den Geruchverschluss /Siphon? > Das heißt „un siphon“ auf frz.
MfG

Ja, dieses Rohr - mir ist etwas später eingefallen, dass es das ABFLUSSROHR ist und dich das natürlich auch nachschlagen kann - das müsste dann also "le collecteur" sein, der ersetzt werden muss.
Stimmt das? Ist "le siphon" dasselbe?

08.11.2010 11:38:00

Franz
Der Siphon|le siphon verbindet das Waschbecken und die Rohrleitung | la canalisation [collective] des Gebäudes miteinander. Es ist ein (krummes) Rohr | un tuyau.
Le collecteur | der Hauptcanal liegt unter der Straße und gehört zu der Stadt.
MfG

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback