Rechtschreibung und Fremdwörter

Definitionen von „Spontaneität“ im Rechtschreibung und Fremdwörter

die Spon·ta·ne·i·tä̱t, die Spon·ta·ni·tä̱t <-> kein Pl

Beispiele aus dem Internet (nicht von der PONS Redaktion geprüft)

Deutsch
In diesem revolutionären Lernprozess trieben Spontaneität und Organisation der Arbeiterklasse sich gegenseitig vorwärts.
de.wikipedia.org
Und 1912 wird ihm klar, was das Gegenteil des Determinismus und des Automatismus der Materie ist: die Spontaneität.
de.wikipedia.org
Ab 1965 verweisen experimentelle Leinwandarbeiten mit reinen Farben und Schriftzeichen auf die Sehnsucht nach Leichtigkeit und Spontaneität.
de.wikipedia.org
Ursprünglich war er ein Einzelpaartanz ohne gewollte Gleichzeitigkeit der Bewegungen und durch Spontaneität der Tanzenden geprägt.
de.wikipedia.org
Mit Ascension wurde der Nachweis erbracht, dass Free Jazz auch großorchestral machbar ist und nichts von seiner Spontaneität einbüßt.
de.wikipedia.org
Die Spätimpressionisten verfolgten diesen Weg weiter, entwickelten aber zur Spontaneität und Virtuosität ihrer Vorgänger neue Ordnungsvorstellungen.
de.wikipedia.org
Dabei halfen ihm seine Menschenkenntnis und Empathie sowie seine Spontaneität, Empfindsamkeit, sein Freimut und seine Unabhängigkeit.
de.wikipedia.org
Bei aller Spontaneität und Geschwindigkeit des Malakts bleiben intellektuelle Steuerung und kontrollierter Zufall wichtig.
de.wikipedia.org
Seit den 1970er Jahren versuchten zunehmend ältere Jahrgänge, jugendliche Moden und Lebensstile (Spontaneität) zu imitieren.
de.wikipedia.org
Durch die ihr eigene Tendenz, alle Spontaneität abzuwürgen, lässt die verwaltete Welt alle „Schlupfwinkel verschwinden“.
de.wikipedia.org

Vermisst du ein Stichwort im Rechtschreibwörterbuch?

Schicke es uns - wir freuen uns über dein Feedback!

"Spontaneität" in den einsprachigen Deutsch-Wörterbüchern


Seite auf Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Polski | Русский