Er vertrat die Überzeugung, dass es dem westlichen Denken darin überlegen sei, die Verwobenheit mit der Natur erlebbar zu machen und dies in das tägliche Leben einfließen zu lassen.
de.wikipedia.org Die Einrichtungen hatten rechtlich nicht alle den gleichen Status, wurden jedoch durch die Verwobenheit von Finanzierung und Personal als zusammenhängend wahrgenommen.
de.wikipedia.org Die Geschichte des Verbandes und seiner Mitgliedsinstitutionen zeigt eine enge Verwobenheit in der Landerziehungsheimbewegung, einer reformpädagogischen Strömung, deren Wurzeln im beginnenden 20. Jahrhundert liegen.
de.wikipedia.org Dieser doppelte Effekt demonstriert die Verwobenheit von moralischer Haltung und ästhetischem Schaffen, die hier unter dem Gesichtspunkt des Freiheitsprinzips sichtbar wird.
de.wikipedia.org Er selbst stand dem Begriff der Postmoderne eher skeptisch gegenüber und zog es vor, von Intertextualität zu sprechen, d. h. von der inneren Verflechtung und Verwobenheit aller literarischen Texte miteinander.
de.wikipedia.org