Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

19.05.2010 15:28:24

Hochzeitseinladung

Annalena
Hallihallo :) Mein Freund und ich gestalten gerade unsere Hochzeitseinladung. Da wir auch einige Freunde aus dem Ausland einladen, möchten wir eine Deutsche und eine Englische Variante erstellen. Gerne hätten wir auch einen schönen Spruch über die Liebe darin (idealerweise natürlich einen, den es auf deutsch und englisch gibt). Leider haben wir noch nichts passendes gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

21.05.2010 15:45:02

Re: Hochzeitseinladung

GirlyGirl

Hi Annalena, herzlichen Glückwunsch! :) Ich würde mal bei den Zitaten/Sprüchen auf den 'Autor' achten, der steht ja oft dabei. Wenn ein englischer / amerikanischer Urheber dabei ist, müsste es den Spruch im Original ja auf englisch geben...nur so als Tipp. Liebste Grüße!

25.05.2010 09:29:00

Annalena
Super Tipp, danke! Da hätte ich auch drauf kommen können... :)

25.05.2010 13:51:48

GirlyGirl

Hey, falls es was aus der Bibel ist gäb‘s das ja automatisch auf englisch und deutsch (und jede andere beliebige Sprache :D )

26.05.2010 11:21:17

Antje
Hallo Annalena, wie wäre es denn mit "Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen" - heißt auf englisch "What therefore God hath joined together, let not man put asunder." Ich persönlich finde das total schön, auch für eine Hochzeitseinladung :) My best wishes to your wedding!

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文