Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

25.05.2010 09:57:19

Uni Bewerbung UK

Antje
Guten Morgen, ich würde mich eventuell gerne für ein Studium in Großbritannien bewerben, habe aber keine Ahnung wie das da funktioniert bzw. wo ich anfangen soll...kann mir vielleicht hier jemand ein paar Tipps geben? Vielen, vielen Dank schonmal! LG Antje

25.05.2010 11:22:19

Re: Uni Bewerbung UK

Bea
Hi Antje, ich habe mich erst vor kurzem in England für einen Master beworben und das lief über so eine Internetplatform, UKPASS heißt das. Allerdings kannst du auch direkt auf der Homepage der Unis sehen, was sie an Dokumenten und Unterlagen verlangen und ob die Bewerbung über UKPASS läuft oder direkt über die Uni oder vielleicht sogar nochmal ganz anders...du kannst bestimmt auch beim DAAD anfragen, wie sowas läuft und wie man das am besten plant (http://www.daad.de/de/index.html). Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, viel Erfolg!!

26.05.2010 11:17:58

Re: Uni Bewerbung UK

Antje
Hallo Bea, vielen Dank für deine Tipps, hab ne Homepage von diesem UKPASS gefunden und lese mich da mal ein bisschen ein :) und auch die Seite von DAAD ist ziemlich informativ, das wird so bestimmt klappen! Danke!!

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文