Какой будет перевод на немецкий язык?

23.07.2010 21:38:46

spezielle Bedeutung von number

June
Aus einem englischen Text:
“I especially liked a slinky black number I’d bought at a jumble sale the day before”

Was hat denn das “number” in dem Satz zu bedeuten? Ich glaube es geht um ein Kleidungsstück, weil sich die Leute in dem Text gerade für ein Abendessen fertig machen. Aber was für eins?

23.07.2010 23:54:09

Re: spezielle Bedeutung von number

Гость
Ich denke dann ist hier die Übersetzung „Kluft“ am passendsten, zumindest ist das die einzige Übersetzung von „number“ hier, die was mit Kleidung zu tun hat. Wobei das in Zusammenhang mit „slinky“ (=verführerisch) wohl auf Deutsch eher nicht zusammenpasst, statt Kluft würde man vielleicht „Outfit“ generell sagen oder was ähnliches.

27.07.2010 17:57:36

froesche2
June писал(а):Aus einem englischen Text:
“I especially liked a slinky black number I’d bought at a jumble sale the day before”

Was hat denn das “number” in dem Satz zu bedeuten? Ich glaube es geht um ein Kleidungsstück, weil sich die Leute in dem Text gerade für ein Abendessen fertig machen. Aber was für eins?

'Stück' oder 'Exemplar' ? Wurde im Zusammenhang des Textes nicht vorher ein Kleidungsstück erwähnt?

28.07.2010 22:39:54

June
froesche2 писал(а):'Stück' oder 'Exemplar' ? Wurde im Zusammenhang des Textes nicht vorher ein Kleidungsstück erwähnt?

Nein, da wurde vorher nichts erwähnt, hätte ich auch gedacht, aber da ist nichts, worauf sich das beziehen könnte.

29.07.2010 19:51:37

Gitti
Hallo,

ich bin gerade durch puren Zufall darauf gestoßen, dass hier als Übersetzung für "das kleine Schwarze" angegeben ist: "sb's little black number"
Also wird es wohl ein schwarzes kurzes Kleid sein :P

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文