Какой будет перевод на немецкий язык?

16.06.2010 20:08:01

arresti domiciliari

issi
Hi!! Was genau sind eigentlich die 'arresti domiciliari'? Ist das der bekannte 'Hausarrest' für 'böse' Kinder?

16.06.2010 21:00:16

Re: arresti domiciliari

mannivoigt

issi писал(а):Hi!! Was genau sind eigentlich die 'arresti domiciliari'? Ist das der bekannte 'Hausarrest' für 'böse' Kinder?

Wird durch ein Gericht angeordnet, zum Beispiel:
Für Prozessbeteiligte, um zu verhindern, dass sie sich einer Aussagepflicht entziehen.
Für Mütter mit Kleinstkindern, die vor einer Gerichtsverhandlung stehen, um sie nicht von den Kindern zu trennen.
Für Prozessbeteiligte, die das 70. Lebensjahr überschritten haben oder ärztlich versorgt werden müssen.
Die gerichtliche Anordnung "arresti domiciliari" wird in den meisten Fällen durch ein elektronisches Armband oder auch Fußgelenkband überwacht.

17.06.2010 12:44:58

jessica.longo84

Hallo!

nur eine kleine Erganezung dazu: "arresti domiciliari" kann auch im uebertragenem Sinn "Hausarrest" fuer Kinder bzw. Jugendlichen bedeuten.

- Ho preso un brutto voto a scuola. Adesso sono agli arresti domiciliari per una settimana.

d.h. ich darf nicht ausgehen

ciao :-)

17.06.2010 18:23:42

issi
Hallo! Ich wollte mich bei euch für eure Antworten bedanken! :P

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文