Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

20.02.2012 13:18:46

Französische Filme

myna

Hallo,

ich würde gerne ein paar Filme auf Französisch angucken, um mein Hörverständnis zu verbessern. Könnt ihr mir welche empfehlen oder habt ihr vielleicht einen französischen Lieblingsfilm?
Bienvenue chez les Ch'tis habe ich natürlich schon gesehen :)

24.02.2012 14:19:31

Re: Französische Filme

Katharinchen
Hallo myna,
mein französischer Lieblingsfilm... das ist schwer. ;)
Einen, den ich sehr gerne gesehen hätte, ist "les femmes du 6e étage", der war vor kurzem auch in der deutschen Version in deutschen Kinos - wenn du Glück hast, kommt der vielleicht noch auf Frz. in deutschen O-Ton-Kinos.

Es gibt ganz viele tolle französische Filme:
Je vous trouve très beau
Les bronzés (das ist aus den 80ern, muss man mögen, aber ich finde es witzig)
Camping
Ensemble c'est tout
...
Die Trailer der Filme findest du bestimmt im Internet irgendwo - dann weißt du, ob sie dich interessieren oder nicht.

Viel Spaß dabei
Katha

02.03.2012 15:53:50

anna
Hallo myna,

Ensemble C'est tout kann ich auch empfehlen, ist auch recht neu. Es gibt ja jedes Jahr sehr gute französische Filme, die es auch nach Deutschland schaffen - dank DVD / Bluerays kommt man so fast immer auch an die französische Originalfassung.

Sehenswert:
Le Fabuleux Destin de Amelie Pulain (wirst du ja sicher bereits kennen ^^)
C'est La Vie (in Frankreich: Le Premiere Jour Du Reste De Ta Vie)
Le nom de gens (aka der Name der Leute)
Odette Toulemende
Bienvenue chez les Ch'tis
Rien A Declarer
8 Femmes
Hors La Loi
La Haine
Les petits mouchoirs (Kleine Wahre Lügen)
L'auberge espagnole
Die Kindes des M.Mathieu
Ein Prophet
Schmetterling und Taucherglocke
Coco Channel
Keine Sorge, mir gehts gut
DAs Labyrinth der Wörter
DAs Schmuckstück
Bezaubernde Lügen
Von Menschen und Göttern
L'illusionniste

...

du siehst die französische Filmindustrie ist nicht untätig und man fndet deshalb auch in Deutschland jede Menge guter Filme. (Fast) alle der oben genannten sind aus den letzten paar Jahren alleine..

Das sind alles Filme, die in den letzten Jahren auch hier liefen und deshalb in den meisten Videotheken zu finden sein dürften.

15.03.2012 10:37:41

myna

Hallo ihr beiden,

vielen Dank! Klar kenne ich Amelie Pulain schon ;) und La Haine, L'auberge espagnole und Les Choristes habe ich auch schon gesehen. Aber die anderen werde ich mir angucken, das sind ja doch ganz schön viele :)

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文