Вопросы, связанные с обычаями, учреждениями, образованием и т.д. в других странах. Поиск советов для путешествующих друзей для переписки и т.д. ...

12.03.2012 09:32:19

Wo spricht man Französisch?

laura
Hallo,

ich habe mich gefragt, wo man überall Französisch spricht. Nur in Frankreich und in der Schweiz? Oder gibt es noch andere Länder?

Danke für eure Antworten!

12.03.2012 10:36:29

Re: Wo spricht man Französisch?

folletto

Salut laura,

sieh mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B ... erbreitung

Französisch gilt als Weltsprache, da es von rund 200 Millionen Sprechern auf allen Kontinenten in über 50 Ländern gesprochen und weltweit oft als Fremdsprache gelernt wird. Etwa 115 Millionen sind Muttersprachler.[1] Französisch ist unter anderem Amtssprache in Frankreich, Kanada, der Schweiz, Belgien, Haiti und zahlreichen Ländern in West- und Zentralafrika, während es im arabischsprachigen Nordafrika und in Indochina als Nebensprache weit verbreitet ist. Zudem ist es eine der Amtssprachen der Europäischen Union[2], Amtssprache der Afrikanischen Union und der Organisation Amerikanischer Staaten und eine der sechs Amtssprachen sowie mit Englisch alleinige Arbeitssprache der Vereinten Nationen.[3]

(weiß Wiki)

Bonne journée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

12.03.2012 13:01:19

Re: Wo spricht man Französisch?

laura
Vielen Dank folletto, ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele Menschen Französisch sprechen!
Aber habe ich das richtig verstanden, dass es trotzdem eher wenige Muttersprachler gibt?

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文