Какой будет перевод на немецкий язык?

02.09.2011 22:09:41

croquer le monde entier

Linguafex

Bonjour tout le monde,

ich brauche Hilfe, denn ich bin auf den Ausdruck, "croquer le monde entier" gestoßen, ohne aber in irgendeinem
WB oder sonstigen Webseite etwas darüber erklärt zu finden.
Ich nehme ja an, es heißt "die ganze Welt umarmen", denn das würde auch in den Kontext passen:

"Vous aurez envie de croquer le monde entier et rien ne pourra vous stopper" - aus einem Horoskop.

Ich möchte aber sicher sein, dass meine Vermutung auch wirklich stimmt; ich könnte nicht verantworten, wenn dadurch das Horoskop falsch interpretiert würde!!!!

Danke im voraus, Linguafex

03.09.2011 10:46:06

Re: croquer le monde entier

Franz
@ Linguafex
« avoir envie de croquer le monde entier » :
Anschaulicher und hyperbolischer Ausdruck: = conquérir ;
cf. "croquer la vie à belles dents".

Vorschlag :
> die ganze Welt erobern, für sich gewinnen.
MfG

03.09.2011 13:47:02

bab1

Linguafex писал(а):Bonjour tout le monde,

ich brauche Hilfe, denn ich bin auf den Ausdruck, "croquer le monde entier" gestoßen, ohne aber in irgendeinem
WB oder sonstigen Webseite etwas darüber erklärt zu finden.
Ich nehme ja an, es heißt "die ganze Welt umarmen", denn das würde auch in den Kontext passen:

"Vous aurez envie de croquer le monde entier et rien ne pourra vous stopper" - aus einem Horoskop.

Ich möchte aber sicher sein, dass meine Vermutung auch wirklich stimmt; ich könnte nicht verantworten, wenn dadurch das Horoskop falsch interpretiert würde!!!!

Danke im voraus, Linguafex

Man kann es auch so verstehen :Sie werden voll Energie sein.
Für die Übersetzung von"amour rime avec toujours"habe ich viel überlegt...und gar nichts gefunden!Mit dem Wort "Liebe"passt nichts zusammen.Dann hatte ich an "Liebhaber/immer"gedacht,das ist aber unbefriedigend.Mit "ewig"oder"Ewigkeit"passt es auch nicht. Désolée!

03.09.2011 17:30:35

Linguafex

Danke für die Vorschläge, Franz und bab1. Es ist immer hilfreich, andere Meinungen und Ideen zu hören.

Und, ich habe schon wieder einen neuen Ausdruck auf Lager, den ich jetzt ins Forum stellen werde.

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文