Какой будет перевод на немецкий язык?

17.03.2011 20:56:23

système de paiement au compteur

mira
Hallo,

was dar ich unter einem système de paiement au compteur verstehen? Stand so in einem Le Mende Artikel..

20.03.2011 23:08:39

Re: système de paiement au compteur

Elinaro

Hallo mira,

Ich kenne den Artikel nicht, aber scheinbar wird etwas im Zusammenhang mit einem Zähler bezahlt.

Bonne soirée,
Elinaro

21.03.2011 21:26:32

mira
Hallo,

ja, es ging um Zahlungsmöglichkeiten bei diversen Onlinegeschäften soweit ich das verstanden hatte, leider finde ich den Artikel gerade nicht mehr..

22.03.2011 00:38:14

Elinaro

Hallo mira,

Der Artikel könnte dieser sein:
http://www.lemonde.fr/actualite-medias/ ... _3236.html

Wenn ja:

Die NY Times möchte ihren Online-Lesern von nun an gern ihre Artikel irgendwie berechnen, aber diese Leser sind es gewohnt, den Online-Zugang kostenlos zu genießen. Also will demnächst die Zeitung zwanzig kostenlosen Artikel pro Monat erlauben: Da liegt der Zähler. Ein anderer Zähler, der bei dem Zugang über Google verwendet wird, zählt jeden Tag bis auf fünf. Für mehr, muss man zahlen - und zwar Pauschal, durch Abonnements (3 Angebote), mit Ausnahme von den Zugängen über Links in sozialen Netzwerken, die völlig kostenlos bleiben sollen.

Das kommt mir vor wie "une usine à gaz" im übertragenen Sinn, weil es ziemlich komplex ist. - Na ja, in Gaswerken gibt es auch bekanntlich Zähler :-)

Der Ausdruck "système de paiement au compteur", oder "metered system" in der original Sprache, scheint mir etwas unpassend zu sein. Es bestehen eher Schwelleneffekte, als eine Zählerberechnung, wie man sie sich üblich vorstellt.

In anderen Berichten wird nicht von "metered system" gesprochen, sondern von "Paywall":
http://medienfabrikation.info/2011/03/2 ... uf-kaufen/

Bonne soirée,
Elinaro

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文