Какой будет перевод на французский язык?

14.04.2011 09:00:02

Baueingabe

baska

Aufgabengebiet: Planung eines Projektes von der Vermessung bis zur Baueingabe

14.04.2011 10:42:27

Re: Baueingabe

Franz
> Mission : mise en place d’un projet depuis le métrage jusqu’à la livraison de l’ouvrage.
MfG

14.04.2011 10:58:40

baska

Franz писал(а):> Mission : mise en place d’un projet depuis le métrage jusqu’à la livraison de l’ouvrage.
MfG

Aaaaah, danke Franz, ich hatte schon überall gesucht und nichts Passendes gefunden.

14.04.2011 11:01:26

baska

baska писал(а):
Franz писал(а):> Mission : mise en place d’un projet depuis le métrage jusqu’à la livraison de l’ouvrage.
MfG

Aaaaah, danke Franz, ich hatte schon überall gesucht und nichts Passendes gefunden.

Kann ich die Antwort hier auch irgendwo speichern? ...ich bin ganz neu hier......

14.04.2011 13:14:25

Franz
Verzeihen Sie:
<Mission : mise en place d’un projet depuis le métrage jusqu’à (la) livraison de l’ouvrage.>

>> Mission : mise en place d’un projet depuis le métrage jusqu’à la livraison de ce projet.
// Mission: mise en place d’un projet depuis le métrage jusqu’à sa présentation au maître d’ouvrage/ au client.

NB: Ohne Kontext, ist es nicht einfach; der erste Ausdruck ist -- im Allgemeinen, sehr üblich, deswegen habe ich ihn "automatisch" vorgeschlagen...

# Vielleicht gibt es hier – nach Anmeldung, einen privaten Raum | un espace personnel , wo Sie Ihre Ernte speichern könnten. Bitte, informieren Sie sich bei der Redaktion.
MfG

14.04.2011 13:50:32

Franz
> ! Vorschlag [kein Kontext vorhanden]:
Baueingabe, f > ouverture du chantier. !
MfG

14.04.2011 16:33:36

baska

Franz писал(а):> ! Vorschlag [kein Kontext vorhanden]:
Baueingabe, f > ouverture du chantier. !
MfG

wozu braucht man da einen Kontext, das ist ein feststehender Begriff aus dem Baufach.

Vielleicht brauchen jedoch Nicht-Fachleute eine Erklärung, was das ist: eine Baueingabe macht man, wenn man mit den gesammelten Unterlagen (Pläne mit den Angaben des Landschafts-Aufmaßes, Pläne über den Aushub für das Bauprojekt, Pläne und Berechnungen über das Bauprojekt selbst, sämtliche Massenermittlungen und Planung über den organisatorischen Ablauf der Konstruktion) wenn man also mit diesen gesammelten Unterlagen zum Bauamt geht und einen Bauantrag stellt.

Den ganz oben angegeben Satz will ich in meinem Lebenslauf wiedergeben

Aber sonst ganz vielen Dank für eure Vorschläge

15.04.2011 12:21:40

Franz
> Baueingabe:
> "Mission: mise en place d'un projet dans sa totalité, depuis le métrage jusqu'à la présentation du dossier ".
MfG

18.04.2011 15:53:04

[PONS] die.len
baska писал(а):
Kann ich die Antwort hier auch irgendwo speichern? ...ich bin ganz neu hier......

Hallo baska,
um die Antwort, die dich interessiert, für dich schneller auffindbar zu machen, könntest du z.B. ein Bookmark setzen - ein Lesezeichen - mit dem du schnell Zugriff auf eine bestimmte Internetseite bekommst, ohne erst danach zu suchen (hier ein weiterführender Link dazu).

Noch einfacher könnte es für dich aber sein, selbst einen Wörterbucheintrag im OpenDict zu gestalten und diesen dann in deinen persönlichen Vokabeltrainer abzuspeichern. Im Vokabeltrainer kannst du natürlich auch alle anderen Wörter und Wendungen, die du lernenswert findest, abspeichern und dich abfragen lassen oder dir Vokabellisten/Karteikärtchen ausdrucken.

Einen OpenDict-Eintrag kannst du im Online-Wörterbuch über den Button "Neuen Eintrag schreiben" erstellen, den du findest, wenn du im Online-Wörterbuch ganz nach unten scrollst.
Hier einmal ein Vorschlag - du kannst den OpenDict-Eintrag natürlich verändern, wenn du eine bessere Formulierung oder noch mehr Bedeutungen findest - deswegen heißt es ja auch "OpenDict". :)

Viele Grüße,
die.len

20.04.2011 11:55:56

Franz
> Baueingabe:
>> Vorschlag: "dépôt du dossier de demande de permis de construire auprès de l'administration compétente".
MfG

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文