Какой будет перевод на французский язык?
1 сообщение • Страница 1 из 1

04.12.2012 16:00:00

Doppelbesteuerungsabkommen

Big-Bear
Ich lebe seit 1991 in Frankreich und mache auch seit diesem Zeitraum meine Steuererklärungen hier.
Seit 2006 erhalte ich eine Invaliditätsrente aus Deutschland. Ich bin hier in Frankreich zum Finanzamt gegangen und habe mich erkundigt, ob ich diese Einnahmen in Deutschland oder in Frankreich zu versteuern hätte. Mir wurde erklärt, dass ein deutsch-französisches Doppelbesteuerungsabkommen besteht und da mein ständiger Wohnsitz in Frankreich ist, wäre auch mein steuerlischer Wohnsitz hier im Land. Ich fülle von diesem Zeitpunkt an jährlich ein Zusatzformular für mein Einkommen aus Deutschland aus und diese Summe wird in meiner Steuererklärung hier in Frankreich berücksichtigt. Mir wurde weiterhin erklärt, dass ich keine Steuererklärung in Deutschland abzugeben hätte, da ich meine deutschen Einkünfte ja schon in Frankreich steuerlich anmelde.
Wer kann mir weitere Informationen liefern???
Deutschland fordert nun von mir Steuern für den Zeitraum von 2006 bis zum heutigen Tag.
Es ist doch nicht normal, dass ich trotz D-F Steuerabkommen, nun doppelt besteuert werde!!!

Ich bin meinen Verpflichtungen als Steuerzahler hier in Frankreich nachgekommen und bin den Anordnungen des französischen Finanzamtes gefolgt.

1 сообщение • Страница 1 из 1

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文