Какой будет перевод на французский язык?

28.06.2011 18:37:04

Hüftgold

Matze
Hallo,
gibt es im Französischen eine Entsprechung für HÜFTGOLD?
:D

28.06.2011 19:57:11

Re: Hüftgold

folletto

Salu Matze,

Meine Vorschläge:

poignées d'amour

bouée (de graisse)
(das kenne ich allerdings nur aus dem Wörterbuch, vielleicht sagt bab noch etwas dazu)

Salut

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

28.06.2011 20:56:41

bab
folletto писал(а):Salu Matze,

Meine Vorschläge:

poignées d'amour

bouée (de graisse)
(das kenne ich allerdings nur aus dem Wörterbuch, vielleicht sagt bab noch etwas dazu)

Salut

Bab sagt , dass der Vorschlag"poignées d'amour" sehr gut ist.Natürlich spricht man nur von den Männern..."Bouée de graisse "benutzt du nur ,wenn du den anderen(oder die andere )kränken willst ...und das ist nicht geläufig.Aber diese Übersetzung finde ich lustig. bonne soirée!

29.06.2011 08:46:02

Matze
Hallo ihr beiden,
poignées d'amour finde ich eine witzige und anschauliche Übersetzung! :)
Habe ich richtig verstanden, dass nur Männer poignées d'amour haben, und das "Hüftgold" bei Frauen nicht so genannt wird?
Viele Grüße
Matze

29.06.2011 09:12:16

folletto

Salut Matze,

Habe ich richtig verstanden, dass nur Männer poignées d'amour haben

jein, würde ich als Nichtfranzosse sagen. Nach meinem Sprachgefühl kann dieser Ausdruck sowohl für Männer als auch für Frauen gelten. Wobei man allerdings meistens die Männer meint.

Für Männer deshalb, weil es bei denen eher auffällt und wie 'ein Fehler' erscheint, wenn sie zu 'breite' Hüften haben, bei Frauen ist das aufgrund der Anatomie eher 'normal'.

Etwas OT und als Ergänzung:
Der 'Fehler' bei den Frauen wäre evtl. 'culotte de cheval' - was man wiederum weniger bei Männern sagen würde.

Was sagt bab dazu? Habe ich das in etwa richtig interpretiert?

Bonne journée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

29.06.2011 11:28:44

bab1

folletto писал(а):Salut Matze,

Habe ich richtig verstanden, dass nur Männer poignées d'amour haben

jein, würde ich als Nichtfranzosse sagen. Nach meinem Sprachgefühl kann dieser Ausdruck sowohl für Männer als auch für Frauen gelten. Wobei man allerdings meistens die Männer meint.

Für Männer deshalb, weil es bei denen eher auffällt und wie 'ein Fehler' erscheint, wenn sie zu 'breite' Hüften haben, bei Frauen ist das aufgrund der Anatomie eher 'normal'.

Etwas OT und als Ergänzung:
Der 'Fehler' bei den Frauen wäre evtl. 'culotte de cheval' - was man wiederum weniger bei Männern sagen würde.

Was sagt bab dazu? Habe ich das in etwa richtig interpretiert?

Bonne journée

Von nun an bin ich bab1.
poignées d'amour :de la graisse autour de la taille(c'est là que la femme s'accroche quand ...)et c'est plutôt un clin d'oeil,une expression amusante.
culotte de cheval:c'est le désespoir des femmes,de la cellulite de la taille jusqu'aux genoux et c'est un problème typiquement féminin.
J'admire vraiment ta connaissance de la langue française.

14.07.2011 15:59:37

Franz
Hüftgold , d. h. Fettpolster haben:
> avoir des poignées d’amour (scherzhaft, meist, ausschließlich? für Männer verwendet).
être rondouillard, gradouille abwertend, être bien enveloppé.
MfG

Интерфейс Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文